Herzliche Einladung zu einem literarischen Herbstspaziergang am 23.10.2024

23. 10. 2024 um Uhr

"Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder" so beginnt ein bekanntes deutsches Volkslied, das die Schönheit des Herbstes mit seinem Farbwechsel besingt. Auch diese Jahreszeit hat immer wieder Dichter und Schriftsteller zu poetischen Texten motiviert, von denen Ulrich Kriehn einen bunten Strauß, vergleichbar den Herbstblättern, aus verschiedenen Epochen und unterschiedlichsten Verfassern zusammengefasst hat und diesen in einer Lesung präsentiert. Es geht vom späten Mittelalter bis hin zur Moderne und der Poplyrik, denn „california dreaming“ ist letztendlich auch ein Herbstgedicht…… Zwischen den Rezitationen gibt es wieder kleine Erläuterungen zu den jeweiligen Autoren, Gitarrenmusik und bei entsprechender Bereitschaft auch das eine oder andere gemeinsam gesungene Herbstlied. Dadurch kann die Veranstaltung sozusagen interaktiv werden. Das Ganze wird in bewährt abwechslungsreicher und dynamischer Art vorgetragen, um die Literatur lebendig werden zu lassen, was sich bei den „Frühlingsgedichten“ bereits bewährt hat. Die Veranstaltung findet am 23.10.2024 um 14.30 Uhr im Bürgerhaus Jerichow statt, der Eintritt ist frei. Der Förder- und Heimatverein Stadt und Kloster Jerichow e.V. lädt recht herzlich dazu ein.

Bürgerhaus Jerichow, Karl-Liebknecht-Str. 55

Förder- und Heimatverein Stadt und Kloster Jerichow e.V.